Startseite » Kanaltheater

Kanaltheater

Das Kanaltheater entwickelt aus den Themen der Region Theaterproduktionen mit überregionaler Relevanz. Dabei liegen uns gesellschaftspolitische Themen besonders am Herzen. Es geht sowohl um Bearbeitung der Geschichte als auch um Visionen für die Zukunft. Dokumentarisches Material (z.B. Interviews) wird mit fiktiven Elementen verschnitten. Musik, Sound, Rhythmus und eine starke Bildsprache sind uns neben Text und Performance immer ein Anliegen. Wir lieben Trash, schrägen Humor und Unterhaltungswert. Immer stehen im Zentrum der Arbeit Fragen, die wir ergründen wollen: Wo kommen wir her? Wie wollen wir zusammen leben – heute und morgen?

Wir werden Feuer sein

Weltuntergangserzählungen gibt es seit Anbeginn der Menschheit. Aber gefühlt schlittern wir von einem Katastrophenszenario in das nächste. Die Nerven liegen blank. Das verdirbt doch echt… Weiterlesen »Wir werden Feuer sein

FURIA

Das Herz rast. Ein Schwindel erfasst uns. Unsere Körper revoltieren. Reine Emotion. Herz vor Verstand. Körper vor Sprache. Unsere Wut bricht sich Bahn. Unser Zorn… Weiterlesen »FURIA