• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VERANSTALTUNG ABGESAGT: Vorleser*innen-Kaffeegespräch Lesezauber

3. April | 15:30 - 17:30

Wir informieren rechtzeitig über einen Ersatztermin.

Wir laden die Lesezauber-Vorleser*innen und Vorlese-Interessierten zum Kaffeegespräch in die Stadtbibliothek ein. Bei Kaffee und Gebäck tauschen wir uns aus und planen mit den Freiwilligen die Vorleseaktionen des Jahres. Gerne den Kalender mitbringen.

Datum ???????????
15.30 – 17:30 Uhr
Stadtbibliothek Prenzlau

LESEZAUBER ist eine ehrenamtliche Vorleseinitiative der Bürgerstiftung Barnim Uckermark in Kooperation mit der Stadt Prenzlau und der Stadtbibliothek Prenzlau statt, gefördert vom Landkreis Uckermark aus Mitteln des Bündnisses für Brandenburg. Gemeinsam organisieren wir Vorlesestunden für Kinder von vier bis zwölf Jahren in Prenzlau. Vorgelesen wird in der Stadtbibliothek (jeden 1. Dienstag im Monat), in Kitas und Schulen, aber auch bei der Feuerwehr, auf der Polizeiwache, in der Zeitungsredaktion und im Sommer auf Spielplätzen, in Parks, am See, auf Kirchtürmen, kurz an besonderen Orten in der Stadt. Kommt mit dem Kobold auf eine Reise durch die Welt der Geschichten. Haltet Ausschau nach dem Lesezauber-Schirm. Mindestens einmal im Monat findet der Lesezauber mehrsprachig statt, denn die Welt der Bücher ist genauso vielfältig wie die Bewohner*innen der Stadt.

Datum:
Zeit: