Mit Abstand das Beste

Cameron Carpenter spielt Orgel im Park

Di, 7.7.20 // Dankeschön-Konzert  // Park am Weidendamm Eberswalde // 17.00 Uhr

Cameron Carpenter gilt als einziger Weltstar unter den klassischen Organisten. Unter seinem Motto „All you need is Bach“ gibt er vier „Konzerte vor den Fenstern“ sozialer Einrichtungen in Eberswalde. Musik für alle, die besonders unter Corona leiden. Und Musik für alle, die sich grade jetzt für Gemeinsinn und Solidarität engagieren, beruflich, privat oder ehrenamtlich. Mit dem Konzert im Park am Weidendamm sagen wir als Bürgerstiftung: Vielen Dank dafür!

Bitte beachten: Abstands- und Hygienereglen einhalten!

Cameron Carpenter: „Die Menschen, für die ich auf dieser Tournee spiele, können schon in normalen Zeiten meist nicht ins Konzert gehen. Unter Corona leiden sie besonders und verdienen definitiv ein kleines Extra. Ich genieße es, auf dem LKW unter freiem Himmel zu spielen und Bachs Musik mit diesen Menschen zu teilen. Corona beeinträchtigt unser Leben auf sehr unterschiedliche Weise. Wir sollten füreinander da sein und uns unterstützen – die Bürgerstiftungen machen es vor. Dankbar bin ich schon jetzt, denn ich spiele Konzerte, was zurzeit nur ganz wenigen Musikern möglich ist.“

Die „Konzerte vor den Fenstern“ organisiert das Bündnis Bürgerstiftungen Deutschlands gemeinsam mit Bürgerstiftungen vor Ort.

Wir bedanken uns herzlich für die organisatorische und finanzielle Unterstützung bei der Stadt Eberswalde.