1. Veranstaltungen
Veranstaltungen an diesem veranstaltungsort

Engagierter Stammtisch: „Aber nicht nachmachen?“ Experimente mit Kindern

Exil, Am Bahnhof Alte Eisenspalterei, 16227 Eberswalde

Die Freiwilligenagentur Eberswalde lädt ein. Sie sind bereits freiwillig aktiv oder wollen es werden und möchten sich mit anderen Ehrenamtlichen austauschen? Dann sind Sie richtig beim Engagierten Stammtisch! Jedes Treffen startet mit einem Thema, das vielleicht mit Ihrem eigenen Engagement zu tun oder aber einfach interessant für Sie ist. Im Anschluss können Sie sich mit… Weiterlesen »Engagierter Stammtisch: „Aber nicht nachmachen?“ Experimente mit Kindern

jung verschleppt ohne ich

Exil, Am Bahnhof Alte Eisenspalterei, 16227 Eberswalde

Neben dem Freizeitpark Familiengarten Eberswalde liegt etwas versteckt das EXIL, ein Jugendclub, in dem man heute Konzerte und Open-Air-Aufführungen des Kanaltheaters besuchen kann. Jugendliche & junge Erwachsene untersuchen wandernd mit den Zuschauenden die Geschichte dieses Ortes, an dem vor über 70 Jahren Deutsche während des NS-Regimes 800 Frauen aus Polen, Italien und anderen Ländern gedemütigt… Weiterlesen »jung verschleppt ohne ich

Kostenlos

Konzert: formvollendet und ausrauschenkollektiv im EXIL

Exil, Am Bahnhof Alte Eisenspalterei, 16227 Eberswalde

Im Rahmen der Wiederaufnahme von "jung verschleppt ohne ich" sind formvollendet und das ausrauschenkollektiv zu Gast im EXIL. Beide Konzerte verwandeln den Hof des Exil in Soundscapes. Geräusche, Rhythmen, Fläche, Töne – elektronisch und akustisch erzeugt umgeben das Publikum und nehmen es mit auf eine Reise. Im Zentrum des Abends steht eine ortsspezifische Arbeit des… Weiterlesen »Konzert: formvollendet und ausrauschenkollektiv im EXIL

5€ – 10€

Veranstaltungsserie Die Sehnsucht der Amazonen

Die Sehnsucht der Amazonen

Exil, Am Bahnhof Alte Eisenspalterei, 16227 Eberswalde

Was passiert, wenn so eine echte Amazone den Himmel der griechischen Götter verlässt und auf der Erde, genauer gesagt hier in Eberswalde landet? Was hat sie in den letzten 3000 Jahren verpasst? Wie ist die Debatte um die Gleichberechtigung vorangeschritten, außer dass jetzt keine*r mehr mit dem Schwert dreinschlägt? Was kann sie mit dem Begriff… Weiterlesen »Die Sehnsucht der Amazonen

10€ – 15€