Startseite » Freiwilligenagentur Eberswalde

Freiwilligenagentur Eberswalde

FREIWILLIGENAGENTUR (FWA) EBERSWALDE

In einer demokratischen Gesellschaft ist bürgerschaftliches Engagement unverzichtbar. Es sorgt für den sozialen Zusammenhalt, es ist gelebte Solidarität und bietet die Möglichkeit zur gesellschaftlichen Mitgestaltung.

In Kooperation mit der Stadt Eberswalde betreiben wir seit dem Jahr 2008 eine Freiwilligenagentur für die Stadt Eberswalde. Hier werden Freiwillige auf der Suche nach dem passenden Ehrenamt beraten und vermittelt.

Darüber hinaus ist die Freiwilligenagentur Ansprechpartnerin für Freiwillige,  Vereine, Initiativen und gemeinnützige Einrichtungen zu allen Fragen rund ums Ehrenamt, bietet Fortbildungen an und bemüht sich um eine lebendige Anerkennungskultur in der Stadt Eberswalde.

Verschiedene Veranstaltungsformate und Projekte tragen zur Weiterentwicklung des Ehrenamtes sowie des sozialen Engagements von Unternehmen der Region bei.

Als Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (Lagfa) im Land Brandenburg engagieren wir uns für die Stärkung einer professionellen Infrastruktur für bürgerschaftliches Engagement.

Ausführliche Informationen und die aktuellen Angebote für Ihr Engagement in Eberswalde finden Sie hier: https://www.freiwillig-in-eberswalde.de