Startseite » Achtung Kunst!

Achtung Kunst!

Trotz einigem Pandemie-bedingtem hin und her können wir auch 2021 und 2022 ein wöchentliches Kunstangebot für Kinder in Fürstenwerder (Nordwestuckermark) ermöglichen, durchgeführt von den Künstlerinnen Bettina Mundry und Carolin Große. Unsere Kooperationspartner*innen sind die Gemeinde Nordwestuckermark, die Grundschule Fürstenwerder und die Jugendfeuerwehr Nordwestuckermark.

Ziel des Projektes ist es, die Kinder zu ermutigen, mit dem Wissen um ihre Rechte nach außen zu gehen, ihnen wichtige Themen für das Umfeld sichtbar zu machen und damit eine Sensibilisierung der Erwachsenen in ihrem Umfeld zu erreichen.

Die teilnehmenden Kinder bestimmen Inhalte, Orte und Form der künstlerischen Arbeiten selbst. Aufbauend auf den schon gesammelten Erfahrungen und ausprobierten künstlerischen Möglichkeiten beschäftigen sich die Arbeiten auch mit der Gestaltung konkreter Orte. In Absprache mit der Gemeinde können die Kinder Ihre Ideen und Wünsche im öffentlichen Raum sichtbar machen.

Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms