Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2021

Klaus geht in die Kaufhalle – ein Podcast

26. März | 09:00 - 20. Dezember | 23:30

Hast du auch manchmal so eine Wut im Bauch? Kriecht es dir so ganz langsam den Hals hoch und dann muss es einfach raus? Was macht uns zornig? Warum ist Wut immer gleich negativ? Empört es dich nicht, wenn etwas so richtig schräg ungerecht ist? Wir steigen in die Abgründe der Wut und fragen: Was macht uns so richtig wütend? Welche Zornumwandlungsselbstermächtigungsübungen können uns helfen? Oder brauchen wir nicht vielleicht endlich mal gerechten Zorn? Persönliche Momentaufnahmen, Interviews, Aufgeschnapptes, frei Erfundenes,…

Erfahren Sie mehr »

April 2021

Indonesisch Kochen mit Internationalen Studierenden aus Eberswalde

13. April | 18:30 - 20:00

auf dem YouTube Kanal der Bürgerstiftung Barnim Uckermark Livestream Online Kochevent Im Rahmen des Projekts Studium Hoch E stellen sich Studierende der HNEE vor: Annisa & Lukas kochen Nasi Kuning – ein traditionelles indonesisches Gericht für besondere Anlässe! Wir laden Sie herzlich ein von zu Hause mit zu kochen und mehr über Indonesien und Traditionen rund um den Ramadan kennen zu lernen. Die Veranstaltung findet in Deutsch und Englisch statt. Link folgt.

Erfahren Sie mehr »

Dialog erwünscht – eine Fotostory

15. April | 09:00 - 23:30

Schäumende Wut lässt Menschen verbissen um Argumente streiten, Kommunikation wird immer schwerer möglich. Wie lassen sich verzerrte Wirklichkeiten entzerren? Wie kann man alternative Realitäten besprechen? Wie Glaubenskriege beenden? DIALOG ERWÜNSCHT sucht nach Möglichkeiten im Stadtraum eine klare Haltung für eine  pluralistische Gesellschaft zu beziehen und spielerisch-humorvoll zu bleiben.  Wir laden mit einer Fotostory zum Dialog ein und verbinden den analogen mit dem virtuellen Raum. Seid dabei! Konzept: Raman Zaya, Anna Siegenthal, Heike Scharpff/ Fotografie: Urich Wessollek/ mit: Ensemble des Kanaltheaters Besucht uns ab 15.4.21…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren