Dorfgeschichten aus dem Bäckerwagen TAG EINS

30. November 2019 | 09:00 - 11:30

Sie kaufen am Bäckerwagen Brot, Brötchen und Kuchen und bekommen neueste Geschichten aus der Nordwestuckermark frisch frei Haus.

Die Bürgerstiftung Barnim Uckermark ist seit dem Sommer mit dem Projekt ZAUNGÄSTE in der Nordwestuckermark unterwegs. Wir laden Alteingesessene und Zugezogene zu Gesprächen und Austausch über das Dorleben, Nachbarschaft, Vergangenes und Veränderung ein. Hierfür sammeln wir Geschichten, Anekdoten und Wünsche und tragen sie auf unterhaltsame Weise von Dorf zu Dorf. Im Advent gehen wir dafür mit dem Bäckerwagen der Bäckerei Ihlenfeldt aus Fürstenwerder „auf Tour“.

An folgenden Stationen können Sie die ersten Dorfgeschichten hören und erleben:
Samstag, 30.11.2019, ab 9:00 Uhr in Wittstock, danach Rittgarten – Augustfelde – Rittgarten Ausbau – Schapow
Dienstag, 3.12.2019, ab 11:00 Uhr in Schönermark (Amt), danach Gollmitz
Mittwoch, 4.12.2019, ab 13:15 Uhr in Schönermark (Arendseer Damm), danach Naugarten verschiedene Stationen
Samstag, 7.12.2019, ab 9:00 Uhr in Wittstock, danach Rittgarten – Augustfelde – Rittgarten Ausbau – Schapow

Fragen & Kontakt
Bürgerstiftung Barnim Uckermark I Katja Neels
Tel. 03984 – 9389010 I neels@buergerstiftung-barnim-uckermark.de

weitere Infos auf www.zaungaeste.org oder
www.buergerstiftung-barnim-uckermark.de

In Kooperation mit Ihlenfeldt’s Bäckerei Fürstenwerder, gefördert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit Mitteln aus dem Programm „Landkultur“

Datum: