• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Humortraining für Ehrenamtliche ONLINE

15. Dezember 2020 | 17:00 - 19:00

Nur nicht den Humor verlieren!

Humortraining mit Katja Lohmann

Ein Workshop für ehrenamtlich Engagierte in Tandempatenschaften
ONLINE über ZOOM

In diesem Online-Workshop wird auf jeden Fall gelacht. Denn gerade in Krisenzeiten gilt: Nur nicht den Humor verlieren! Das gilt insbesondere auch für Menschen, die im Rahmen von Tandempatenschaften anderen Menschen helfen oder einander wechselseitig unterstützen und Zeit miteinander verbringen – ganz persönlich oder derzeit auch vermehrt digital.

Im Workshop gilt es die verschiedenen Facetten des Humors zu entdecken und zu trainieren, wie es gelingen kann, den eigenen Humor (neu) zu entdecken. Mittels praktisch anwendbarer Übungen werden humorvolle Perspektivwechsel erprobt und die Teilnehmenden lernen, wie Humor dabei helfen kann, sich in Beziehungen, Tandems und Teams gegenseitig zu unterstützen und zu bereichern.

Anmeldung bis 14.12.

per E-Mail an projektbuero@buergerstiftung-barnim-uckermark.de oder telefonisch unter 03984-9389010

Mit der Anmeldebestätigung schicken wir den ZOOM-Link und Zugangsdaten zu.

Katja Lohmann ist als freiberufliche Humortrainerin und Theaterpädagogin unterwegs. Sie gibt Workshops und Seminare für ganz unterschiedliche Zielgruppen und dies sehr gerne auch an Orten, wo man den Humor am wenigsten vermuten würde. Katja Lohmann liegt es besonders am Herzen, dass Menschen ihr ganz eigenes kreatives und humorvolles Potential entdeckt und sich einsetzen für eine schönere und gerechtere Welt.

Der Online-Workshop wird gefördert von

Datum: