Humortraining für Freiwillige

17. August 2021 | 18:00 - 20:00

„Ehrenamt? Das kann ja heiter werden!“
17. August 2021
Wo? In der Kreisvolkshochschule Prenzlau, Brüssower Allee 48
Nur nicht den Humor verlieren! Denn Ehrenamt und Engagement sollen vor allem eins: Spaß machen. Dass das nicht immer leicht ist, kennt sicher jede*r. Das Humortraining kann helfen, auch im stressigen Alltag nicht den Humor zu verlieren.
In diesem Workshop trainieren wir, wie es gelingen kann, den eigenen Humor (neu) zu entdecken, um das Leben mit all seinen Herausforderungen leichter zu nehmen und tief zu genießen. Mittels praktisch anwendbarer Übungen kommen wir der befreienden Wirkung des Humors auf die Spur, erproben humorvolle Perspektivwechsel und lernen, wie Humor dabei helfen kann, sich in Beziehungen, Tandems und Teams gegenseitig zu unterstützen und zu bereichern.
Seminarleiterin: Katja Lohmann, Theaterpädagogin aus Berlin
Die Platzzahl ist begrenzt auf max. 12 Teilnehmende.
Wir beachten natürlich die Corona-Regeln. Sie können teilnehmen, wenn Sie geimpft, genesen oder getestet sind. Schnelltest sind bei Bedarf vorhanden. Bitte dafür 20 min Zeit einplanen. Wir prüfen, ob der Workshop auch draußen stattfinden kann. Ansonsten gilt: im Haus bitte eine Maske tragen, während des Workshops ohne Maske. Wir erfassen die Kontaktdaten unter Wahrung des Datenschutzes für das Gesundheitsamt.
Wir bitten um Anmeldung bis 16.08.2021
E-Mail: freiwillig-pz@buergerstiftung-barnim-uckermark.de
Telefon: 03984 9389010 oder 01520-1858156
Die Teilnahme ist kostenlos.
Gefördert von der Stadt Prenzlau. In Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Uckermark.

Datum:
17. August 2021