Kinder bauen ihre Stadt Prenzlau – Die Bauspiel-Kunst-Woche im Dreke-Ring

18. Juli | 10:00 - 22. Juli | 16:00

ACHTUNG KINDERBAUSTELLE! Aus einem großen Stapel Holz, mit Säge, Hammer und anderen Werkzeugen, entsteht inmitten der Neubaublöcke im Georg-Dreke-Ring eine Stadt der Kinder – geplant, gebaut und ausgestaltet von Kindern. Ein tolles Team steht ihnen zur Seite und unterstützt bei allem. In den ersten Tagen fantasieren, planen und bauen die Kids in Kleingruppen die Häuser und Bauwerke der Kinderstadt. Im zweiten Teil der Woche stehen ihre Ideen für das Leben in der Stadt, künstlerische Angebote, Spiele und am Freitag ein Abschlussfest im Mittelpunkt. Nach einer intensiven Woche wird die Stadt der Kinder wieder abgebaut, um im nächsten Jahr ganz neu zu entstehen.

Infos zur Anmeldung ab 24.6.2022 auf www.kiju-prenzlau.de

Die Bauspielwoche findet im Rahmen des Prenzlauer Agenda-Diploms statt.

In Kooperation mit: Jacobi-Keller Prenzlau, Streetwork der Stadt Prenzlau, Angermünder Bildungswerk Projekt Familienbande

Mit Unterstützung von: Stadt Prenzlau, KAUFLAND Prenzlau, Kinder-Service-Stelle, Kinder- und Jugendbeauftragter der Stadt Prenzlau, Wohnbau Prenzlau, LAFP – Ländliche Arbeitsförderung Prenzlau e.V., GRAMETKE Tiefbau GmbH,

Gefördert von: Deutsches Kinderhilfswerk e.V. aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Rahmen des Bundesprogramms „Kultur macht stark“

Beginn:
18. Juli | 10:00