Lesezauber im Buchladen

12. März 2020 | 16:00 - 17:00

Am 12. März ist der Lesezauber zu Gast im Prenzlauer Buchladen. Gemütlich zwischen den Bücheregalen werden Geschichten in deutscher und russischer Sprache vorgelesen.

12.03.2020, 16:00 – 17:00 Uhr
im Buchhaus Schulz, Friedrichstraße 19, Prenzlau

Lesezauber ist eine ehrenamtliche Vorleseinitiative der Bürgerstiftung Barnim Uckermark in Kooperation mit der Stadt Prenzlau und der Stadtbibliothek Prenzlau statt, gefördert vom Landkreis Uckermark aus Mitteln des Bündnisses für Brandenburg. Gemeinsam organisieren wir Vorlesestunden für Kinder von vier bis zwölf Jahren in Prenzlau. Vorgelesen wird in der Stadtbibliothek (jeden 1. Dienstag im Monat), in Kitas und Schulen, aber auch bei der Feuerwehr, auf der Polizeiwache, in der Zeitungsredaktion und im Sommer auf Spielplätzen, in Parks, am See, auf Kirchtürmen, kurz an besonderen Orten in der Stadt. Kommt mit dem Kobold auf eine Reise durch die Welt der Geschichten. Haltet Ausschau nach dem Lesezauber-Schirm. Mindestens einmal im Monat findet der Lesezauber mehrsprachig statt, denn die Welt der Bücher ist genauso vielfältig wie die Bewohner*innen der Stadt.

Datum:
12. März 2020