• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesezauber im Rathaus

24. Oktober 2019 | 14:00 - 15:00

Am Donnerstag gibt es wieder einen besonderen Lesezauber. Der Prenzlauer Bürgermeister Hendrik Sommer – Bürgermeister der Stadt Prenzlau liest Geschichten für Kinder vor.

Lasst Euch mitnehmen auf eine Reise durch die Welt der Geschichten mitten im Büro des Bürgermeisters. Wir sind schon gespannt, welche Kindergeschichten ein Bürgermeister spannend findet. Kommt vorbei!

24.10.2019, 14:00 – 15:00 Uhr
Rathaus Prenzlau

#Lesezauber #Vorleseinitiative #Vorlesen #Prenzlau

Freiwillige lesen Kindern jeden Donnerstag Nachmittag an besonderen Orten spannende Geschichten vor, teilweise mehrsprachig. Denn die Welt der Bücher ist genauso vielfältig wie die Bewohner*innen der Stadt. Dafür bilden wir, sooft es gelingt, mehrsprachige Vorlese-Teams. Haltet nach dem dem blauweißen Lesezauber-Sonnenschirm mit dem Kobold Ausschau! Unsere Vorleser*innen sind mit einem LESEZAUBER-Rucksack voller Bücher, Decke und Sonnenschirm unterwegs und warten auf Euch.

Der mehrsprachige Lesezauber ist ein Projekt der Bürgerstiftung Barnim Uckermark in Kooperation mit der Stadtbibliothek Prenzlau, gefördert vom Bündnis für Brandenburg.

Datum:
24. Oktober 2019