Lesezauber in der Sternwarte

8. August 2019 | 16:00 - 17:00

Lesezauber auf dem Sternwarte-Turm in der Steinstraße (mit Regenvariante)
Vorlese-Aktion mit spannenden Geschichten über Himmel, Sterne, Weltraum für Alle
8.8.19, 16:00 – 17:00 Uhr

Freiwillige lesen Kindern jeden Donnerstag Nachmittag auf Spielplätzen, im Park, am See, an besonderen Orten spannende Geschichten vor, teilweise mehrsprachig. Denn die Welt der Bücher ist genauso vielfältig wie die Bewohner*innen der Stadt. Dafür bilden wir, sooft es gelingt, mehrsprachige Vorlese-Teams. Haltet nach dem dem blauweißen Lesezauber-Sonnenschirm mit dem Kobold Ausschau! Unsere Vorleser*innen sind mit einem LESEZAUBER-Rucksack voller Bücher, Decke und Sonnenschirm unterwegs und warten auf Euch.

Der mehrsprachige Lesezauber ist ein Projekt der Bürgerstiftung Barnim Uckermark in Kooperation mit der Stadtbibliothek Prenzlau, gefördert vom Bündnis für Brandenburg.

8. August 2019
Veranstaltungskategorie: