• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VERANSTALTUNG ABGESAGT! LESEZAUBER mehrsprachiger Vorlese-Tag

19. November 2021 | 15:00 - 17:00

Aufgrund der sehr hohen Corona-Inzidenz entfällt die Veranstaltung. Als Trostpflaster gibt es ein kleines mehrsprachiges Hörbuch-Video, vorgelesen und gestaltet von Menschen aus Prenzlau.

Am bundesweiten Vorlesetag veranstaltet die Bürgerstiftung Barnim Uckermark einen mehrsprachigen Lesezauber.

19.11.2021 // mehrsprachiger Vorlesetag für Kinder // in Prenzlau

Alle Jahre wieder im November findet der bundesweite Vorlesetag statt. Und der Lesezauber in Prenzlau mit seinen ehrenamtlichen Vorleser*innen ist natürlich wieder mehrsprachig mit dabei – wie immer. Unser Thema in diesem Jahr: Geschichten von Freundschaft und Zusammenhalt. Wie finden ein Tiger und ein Kater zusammen? Kann eine Fee mit einem Wolf befreundet sein? Wie freundet sich ein Kind mit einer Schildkröte an? Was geschieht, wenn beste Freundinnen oder dicke Freunde in Streit geraten oder getrennt werden? Einer von ihnen krank wird? Wie geht Freundschaft zwischen Kindern und Erwachsenen?

15:00 – 17:00 Uhr im Bürgerhaus / Jugendhaus Puzzle, Georg-Dreke-Ring 58A

15:30 – 17:00 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber*innen Prenzlau (ACHTUNG! keine öffentliche Veranstaltung, coronabedingt nur für Kinder aus der Gemeinschaftsunterkunft)

In Kooperation mit: Projekt Familienbande des Angermünder Bildungswerkes, Bürgerhaus, Jugendhaus PUZZLE, der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber*innen und dem Kinder- und Jugendbeauftragten der Stadt Prenzlau

ستكون المؤسسة الشعبية لمقاطعة مدينة بارنيم في اقليم اوكرمارك في الهايم بتاريخ التاسع عشر من شهر تشرين الثاني من الساعة الثالثة والنصف حتى الخامسة مساء. ستتم القراءة في يوم القراءة العالمي بعدة لغات. العربية، الفارسية، الروسية والألمانية.
نحن ندعو الأطفال من عمر الثالثة حتى الرابعة عشرة.
مسرورون جدا بحضوركم
Общественный фонд Барним Укермарк будет в хайме 19 ноября, а по случаю Международного дня чтения его будут читать на нескольких языках.
Проходит с 15:30 до 17:00.
Вслух читаются арабский, фарси, русский и немецкий языки.
Сердечно приглашаем детей в возрасте от 3 до 14 лет.
Мы вам рады.
بنیاد جامعه بارنیم اوکرمارک در 19 نوامبر در خانه خواهد بود و برای روز جهانی خواندن، به چندین زبان خوانده خواهد شد.
از ساعت 15:30 تا 17:00 برگزار می شود.
عربی، فارسی، روسی و آلمانی با صدای بلند خوانده می شود.
از کودکان بین 3 تا 14 سال دعوت به عمل می آید.
ما مشتاقانه منتظر شما هستیم.
Общественный фонд Барним Укермарк 19 ноябрехь Международный книжный де ду. Цу динахь Хаймехь книгаш йошуш де д1а хьурду.Книгаш цоьшур ю Арабский,фарси,1азакхи ,немецкий маттахь.Оха приглашать до 3 кхи д1а 14 шо долу бераш. Тхуна ч1ог1а хаз хетар ду шу дог1ехь!

Datum:
19. November 2021