Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Treffpunkt Garten Prenzlau

Treffpunkt Garten Prenzlau

16. September 2021 | 15:30 - 17:30

Gemeinsam gärtnern und Menschen treffen im vhs-Hof-Garten
Integration ist Begegnung und beginnt gleich vor der eigenen Haustür. Oder auch ein Stückchen weiter, im Hof der Volkshochschule Prenzlau.
Jeden Donnerstag ist der Hofgarten der vhs Prenzlau von 15.30 – 17:30 Uhr offen, um gemeinsam zu gärtnern und sich auszutauschen.
Im Frühjahr ist auf dem Außengelände der vhs ein kleiner Hofgarten mit Hoch- und Hügelbeeten und einer Blühwiese entstanden – nach und nach angelegt von Freiwilligen der Bürgerstiftung, Kursteilnehmenden und dem Team der VHS.
Die Idee ist einfach: Nachbarn, Interessierte, Zugewanderte und Einheimische treffen sich beim gemeinsamen Gärtnern oder einfach nur im Garten zu einem Schwätzchen, setzen sich mit Themen rund um Garten, Nachhaltigkeit, Pflanzen, Werkeln und Selbermachen auseinander und kommen dabei miteinander ins Gespräch und ins Tun, lernen einander und ihre verschiedenen Perspektiven kennen.
Regelmäßig finden Veranstaltungen im Hof-Garten statt und werden extra angekündigt.
Wir beachten die aktuellen Corona Regelungen.
Das interkulturelle Begegnungsprojekt im und um den #drekering und Hofgarten findet in Kooperation mit der vhs Prenzlau statt und wird gefördert vom Landkreis Uckermark aus Mitteln des Integrationsbudgets.

16. September 2021
Serien: