• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verleihung Demokratiepreis 2018

23. November 2018 | 18:30 - 20:30

Wir laden herzlich ein zur Verleihung des Demokratiepreises Barnim Uckermark 2018.

Die Preisverleihung findet statt am 23. November 2018 um 18.30 Uhr in der Aula des Prenzlauer Gymnasiums (Schulteil II, ehemalige Blumenhalle), Seeweg 6 in Prenzlau.

Mit dem Demokratiepreis Barnim Uckermark für Engagement und Zivilcourage würdigen wir beispielhafte Initiativen in unserer Region, die eine demokratische Kultur stärken und weiter entwickeln. Zugleich schaffen wir einen Raum, in dem zivilgesellschaftlich Engagierte sich austauschen und vernetzen können. In diesem Jahr verleihen wir den Preis in drei Kategorien: Inklusion, Zivilcourage und Vernetzung. Der Preis ist jeweils mit 1.500 € dotiert.
An diesem Abend würdigen wir darüber hinaus auch die Gewinner*innen des Ideenwettbewerbs für Kinder und Jugendliche aus der Uckermark.
Der Demokratiepreis und der Ideenwettbewerb stehen unter der Schirmherrschaft von Karina Dörk, Landrätin der Uckermark.

Einlass ist 18.00 Uhr, Beginn 18.30 Uhr.
Wir bitten um vorherige Anmeldung an steinfadt@buergerstiftung-barnim-uckermark.de

Der Demokratiepreis wird gefördert von der Brandenburger Staatskanzlei, dem Landkreis Barnim und wird unterstützt von der Amadeu Antonio Stiftung. Der Ideenwettbewerb wird gefördert vom Lokalen Aktionsplan Uckermark aus Mitteln des Bundesprogramms “Demokratie leben”.

Datum:
23. November 2018
Zeit:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Aula Gymnasium Prenzlau (ehemalige Blumenhalle)
Seeweg 6
Prenzlau, 17291 Deutschland