Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop „Alltag in arabisch-islamisch geprägten Kulturen“

15. November 2018 | 17:00 - 20:00

Fortbildung für Engagierte, die Geflüchtete und Migrant*innen unterstützen. Der Workshop vermittelt anschaulich Informationen zu den vorherrschenden Normen und Praktiken des Alltags in Ländern wie beispielsweise Syrien, Iran, Irak und Palästina. Dabei werden die gängigen Auffassungen zu Familie und Sexualität, Ernährung und Kleidung, aber auch zu Bildung, Musik und Theater dargestellt. Er soll ein differenziertes Bild des Islam aufzeigen und einfache Alltagserfahrungen, Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen wie auch Ängste veranschaulichen.

Referent: Amin Dabbagh (Deutsch-palästinensischer Mediator mit langjährigen beruflichen Erfahrungen in verschiedenen arabischen Ländern), in Kooperation mit FAZIT

Details

Datum:
15. November 2018
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Begegnungshaus DIESTER
Diesterwegstraße 6
17291, Prenzlau
+ Google Karte anzeigen