Startseite » Das Labor // Da blickst du durch

Das Labor // Da blickst du durch

Naturwissenschaften für Kinder und Jugendliche

Wer hat schon den Durchblick in Physik oder Chemie? Zu viel Theorie, zu abstrakt, das versteht doch keine*r! Unser „Labor“ bietet die Möglichkeit Naturwissenschaften im Alltag zu entdecken, praktisch auszuprobieren und spielerisch zu verstehen. Es ist zu theoretisch, wie soll man sich das vorstellen können, das sind doch alles nur Formeln, die muss man eben auswendig lernen… Dabei kann es so spannend sein. Und bei weitem nicht nur, wenn es knallt und pufft. Alles, was du brauchst, sind Neugierde und Spaß am Bauen und Ausprobieren.
Gerade sind wir viel im Garten und draußen. Mittlerweile leiten zwei Mädchen die Gruppe. Aya und Delyn sind offen für weitere Jugendliche.

Das Labor ist im Aufbau und Ausprobieren, unter Einhaltung der aktuellen Eindämmungsverordnung.

Wir suchen Menschen / Stifter:innen, die einen Versuch anleiten möchten.

Kontakt: Kai Jahns // jahns@buergerstiftung-barnim-uckermark.de // Madalina Gheorghiu gheorghiu@buergerstiftung-barnim-uckermark.de