1. Veranstaltungen
  2. Veranstaltungsorte
  3. Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio, Café Puschkinstraße 13 16225 Eberswalde
Veranstaltungen an diesem veranstaltungsort

Veranstaltungsserie Frauenfrühstück Eberswalde

Frauenfrühstück Eberswalde

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio, Café Puschkinstraße 13 16225 Eberswalde

Gemeinsam * Austausch * Vernetzung * Unterstützung Willkommen beim Frauenfrühstück mit Andrea. Jeden Dienstag in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr im Café des Amadeu-Antonio-Hauses, Puschkinstraße 13 in Eberswalde.

Fest der Patenschaften in Eberswalde

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio, Café Puschkinstraße 13 16225 Eberswalde

Am 14.09.2023 von 16:00-19:00 Uhr laden wir zum Sommerfest ein: Tandems unseres Eberswalder Patenschaftsprogrammes"Gemeinsame Sache", Freunde unseres Sprachcafés und Interessierte, die gerne an einer Gemeinschaft positiver Menschen teilhaben möchten. Kommt vorbei, bringt - wenn Ihr woll - etwas zu Essen mit und habt Spaß.

Sprach- und Begegnungscafé im Amadeu-Antonio-Haus

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio, Café Puschkinstraße 13 16225 Eberswalde

Seit Juli 2021 können wir uns wieder live und in echt treffen! Mit Abstand und Maske und bei schönem Wetter auch auf der Terrasse des Cafés. Bitte loggen Sie sich über die Luca App ein und freuen Sie sich auf angenehme Begegnungen und interessante Unterhaltungen.

1001 Sprache – mehrsprachige Bücher nutzen

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio, Café Puschkinstraße 13 16225 Eberswalde

Für alle die Bücher lieben und die Liebe zum Lesen weiter geben wollen!
Im Workshop wird gemeinsam ausprobiert, wie beispielsweise
mehrsprachig vorgelesen und Bücher „vertont“ werden können. Es wird überlegt, welche Methoden für Sie, Ihre Institution oder Ihre Kinder geeignet wären. Zum Abschluss planen Sie eine kleine Veranstaltung, in der eines der Bilderbücher eingesetzt wird.
In Kooperation mit Bücherpiraten e.V.

Die Frauenbewegung im Sudan gestern und heute

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio, Café Puschkinstraße 13 16225 Eberswalde

Aktivistinnen aus dem Sudan geben einen geschichtlichen Überblick über die Frauenbewegung und ihre Rolle in der Revolution, aber vor allem über die jetzige Situation. In einer anschließenden Diskussionsrunde soll es zum Austausch mit anderen Frauen und Verbündeten kommen, um Fragen zu klären und mögliche Strategien für die Zukunft zu erörtern. Die Veranstaltung richtet sich vor… Weiterlesen »Die Frauenbewegung im Sudan gestern und heute