Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio

Veranstaltungen an diesem veranstaltungsort

Engagierter Stammtisch – Thema Kinderschutz

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio Puschkinstraße 13, Eberswalde

Die Freiwilligenagentur Eberswalde lädt ein. Sie sind bereits freiwillig aktiv oder wollen es werden und möchten sich mit anderen Ehrenamtlichen austauschen? Dann sind Sie richtig beim Engagierten Stammtisch! Jedes Treffen startet mit einem Thema, das vielleicht mit Ihrem eigenen Engagement zu tun oder aber einfach interessant für Sie ist. Im Anschluss können Sie sich mit… Weiterlesen »Engagierter Stammtisch – Thema Kinderschutz

Leistungen für Asylbewerber*innen

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio Puschkinstraße 13, Eberswalde

Die Informationsveranstaltung gibt neben einem allgemeinen Einstieg in die Materie des Asylbewerberleistungsrechts auch einen Überblick über die jüngsten Neuregelungen. Anhand von praktischen Beispielen werden Leistungsbescheide erläutert und Unklarheiten beseitigt. Es wird Zeit für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch geben. In Kooperation mit dem Flüchtlingsrat Brandenburg. Bitte unbedingt vorher anmelden, da die Plätze begrenzt sind.

Engagierter Stammtisch

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio Puschkinstraße 13, Eberswalde

Sind Sie bereits ehrenamtlich in Eberswalde tätig und wollen Ihr Engagement mit mehr Humor verknüpfen? Möchten Sie sich zukünftig engagieren und brauchen noch eine Portion Optimismus? Möchten Sie andere Freiwilligen treffen, sich austauschen und vernetzen? Der Engagierte Stammtisch der Freiwilligenagentur Eberswalde ist die passende Gelegenheit dafür. Im vierten Quartal gönnen wir uns einen Mini-Workshop  mit… Weiterlesen »Engagierter Stammtisch

Deutsch als Zweitsprache lehren

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio Puschkinstraße 13, Eberswalde

eine praktische Einführung für Freiwillige, die Geflüchtete und Migrant*innen beim Deutschlernen unterstützen.

Motivation und Selbstfürsorge im Ehrenamt

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio Puschkinstraße 13, Eberswalde

Ein Angebot zum Austausch- und zur Reflexion für Engagierte in der Unterstützung von Geflüchteten.

Interaktiver Workshop Deutsch als Fremdsprache

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio Puschkinstraße 13, Eberswalde

Wie erkläre ich am besten den Akkusativ? Warum ist der Dativ noch komplizierter? Ist Grammatik wirklich so wichtig? Diese und andere Fragen werden am 21. Oktober 2019 von 16:30 bis 19:30 Uhr im Café im Amadeu-Antonio-Haus in einem interaktiven Workshop Deutsch als Fremdsprache lehren – eine praktische Einführung geklärt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.