Stadtbibliothek Prenzlau

Veranstaltungen an diesem veranstaltungsort

LESEZAUBER FORTBILDUNG für ehrenamtliche Vorleser*innen

Stadtbibliothek Prenzlau Uckerwieck 813, Prenzlau

„Der Ton macht die Geschichte“ Die Bürgerstiftung Barnim Uckermark und die Stadtbibliothek Prenzlau laden zu einer praxisorientierten Fortbildung für ehrenamtliche Vorleser*innen und Lesepat*innen ein. Das Vorlesen braucht Übung. In diesem Seminar erfahren und erproben Sie, wie man die Stimme einsetzen kann, um die Zuhörenden in die Geschichte mit hineinzunehmen, wie man Spannungsbögen erzeugt, Pausen setzt… Weiterlesen »LESEZAUBER FORTBILDUNG für ehrenamtliche Vorleser*innen

Lesezauber in der Stadtbibliothek Prenzlau

Stadtbibliothek Prenzlau Uckerwieck 813, Prenzlau

Lesezauber in der Stadtbibliothek Vorlese-Aktion mit spannenden Geschichten für Alle 12.9.19, 16:00 - 17:00 Uhr #Lesezauber #Vorleseinitiative #Vorlesen #Prenzlau Freiwillige lesen Kindern jeden Donnerstag-Nachmittag auf Spielplätzen, im Park, am See und an anderen besonderen Orten spannende Geschichten vor, teilweise mehrsprachig. Denn die Welt der Bücher ist genauso vielfältig wie die Bewohner*innen der Stadt. Dafür bilden… Weiterlesen »Lesezauber in der Stadtbibliothek Prenzlau

Lesezauber-Fortbildung für ehrenamtliche Vorleser*innen

Stadtbibliothek Prenzlau Uckerwieck 813, Prenzlau

Die Bürgerstiftung Barnim Uckermark und die Stadtbibliothek Prenzlau laden zu einer praxisorientierten Fortbildung für ehrenamtliche Vorleser*innen ein. In dieser Fortbildung werden an praktischen Beispielen vorgestellt, ausprobiert und erklärt: • Elementare Mittel und Methoden der kreativen Leseförderung • Rahmenbedingungen für Vorlesesituationen und Techniken des Vorlesens • Auswahl von geeigneter (Vorlese-)Literatur • Bedeutung des Vorlesens für die… Weiterlesen »Lesezauber-Fortbildung für ehrenamtliche Vorleser*innen